Termine der nächsten 7 Tage

Dienstag, 02. Juni 2020
Pfingstferien

05 Nuria 01Das Gymnasium "In der Wüste" freut sich, der frischgebackenen deutschen Meisterin im Speed - Bouldern, Nuria Brockfeld, ganz herzlich zu ihrem Titelgewinn und dem erneuten Unterbieten ihres eigenen Deutschen Rekordes in ihrer Altersklasse zu gratulieren.
Nuria setzte sich am letzten Sonntag in Kempten im Teilnehmerfeld der U15-Frauen gegen 36 andere Teilnehmerinnen durch. Mit einer Zeit von 10.609 und 2,5 Sekunden Vorsprung ließ sie die Konkurrenz hinter sich. Mit dem Titel hat sie sich für die Teilnahme an der WM in Italien qualifiziert.

Ihren Erfolg kommentiert Nuria wie folgt: "Ich bin etwas müde, weil ich so lange im Zug saß und ich möchte mich auch mal bei meiner Mitschülerin Marit Wortmann bedanken, bei der ich mit 10 Jahren das erste Mal auf einem Geburtstag in der Boulderhalle war. Seitdem hat mich das Bouldern nicht mehr losgelassen."

Quelle: https://www.dav-kempten.de/aktuelles/details/die-speedrekorde-purzeln-beim-deutschen-jugendcup-im-swoboda-alpin

05 Nuria 02